Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Für wie "personal" haltet Ihr Satan • Absender: Azrael, 16.12.2019 22:52

Ave Satanas Schwestern und Brüder!

Nachdem heute im KIK-Chat ein kleiner Hagelsturm niedergegangen ist, bei dem es letzten Endes um die Frage ging, wie stark sich theistischer Satanismus an ein "personales Wesen" Satan hängt oder inwiefern er doch eher eine spirituelle Kraft ist, die wir uns mangels Vorstellungskraft eben als Tier mit Hufen, Hörnern und durchdringendem Blick vorstellen. Wie weit kann man das Bild, das man von Satan hat "verdünnen", bis es zum atheistischen Satanismus degradiert? Andererseits liegt es mir fern, Satan auf die Darstellung in den Märchenbüchern oder im Kasperltheater einzuengen.

Da ich Satan als eine Macht mit eigenem autonomen Willen und kreativem und destruktivem Potential empfinde trägt er für mich zumindest personenhafte Züge. Da ich ihn nie real, antastbar vor mir gesehen habe malt mir meine Seele oder Satan selbst vor meinem inneren Auge eben eine Vorstellung von ihm. Mal mit Hörnern, mal mit schwarzen Flügeln, mal mit strengem Blick, mal mit gütigem Angesicht. So, wie er sich mir eben gerade darstellen möchte. Ich "behandle" Ihn daher als echtes "Gegenüber", als echten Partner, Freund, Bruder - als meinen Gott.

Doch wie "personal" oder wie wenig "personal" ist er nun wirklich?

Ich bin gespannt auf viele, vielleicht ganz unterschiedliche Auffassungen...

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 383 Themen und 1422 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor