#1

Namen Satans und eventuelle Kuriositäten

in Allgemeines 15.09.2019 00:15
von Brilon (gelöscht)
avatar

Ave Satanas,
ich habe eine Frage, bei der jede Antwort hilfreich und willkommen ist.

Wie kommt ihr damit klar, dass Satan viele Namen hat? Woher soll ich wissen, welcher "Name" einfach nur ein Titel sein soll, wer Satan selbst ist, wer ein anderes Wesen, wer ein völlig erfundenes Wesen ist? Durch die ganze Weltgeschichte und die Übersetzerei ist es doch beinahe völlig unklar, wie an das Thema herangegangen werden soll.

Wie soll ich den und den Namen anerkennen, wenn dieser erst ab einer bestimmten Zeitperiode auftauchte und somit eine neuzeitliche Erfindung ist? Wie soll ich diesen und jenen Namen anerkennen, wenn er durch die Übersetzung aus einer ausgestorbenen Sprache (oder sogar einer neuzeitlichen Sprache!) völlig verändert wurde? Das ist doch dann kein Name mehr, wenn dieser wie ein Wort behandelt wird.

Ist das eine Sache, die jeder für sich Wissen muss oder gibt es sichere Quellen, die das Wissen belegen?
Danke.

Grüße
Brilon

nach oben springen

#2

RE: Namen Satans und eventuelle Kuriositäten

in Allgemeines 15.09.2019 15:03
von urakaabarameel • Akolythin | 133 Beiträge | 232 Punkte

Ave Satanas!

Ich komme gut damit klar, dass er viele Namen hat. Die wichtigen Fragen sind aus meiner Sicht:
Was macht den Satan aus? Wofür steht er?
Das im Hinterkopf behaltend, wirst du leicht merken wie oft er uns im Alltag durch ganz normale Menschen und Situationen begegnet.
Und natürlich auch in Mythen und Religionen aus anderen Kulturen und vergangenen Epochen.
Warum? Weil er im Menschen, in der Natur steckt.
Es ist genauso wie die Frage, ob Venus die gleiche ist wie Aphrodite. Welcher Geist ist dahinter? Darauf kommt es an. Dann kannst du leicht erkennen, ob es derselbe ist - egal, welchen Namen er trägt und wie er sich gewandet.

Ist Melek Taus Lucifer?
...


------------------------------------------------------------------------

'We create from darkness' M. W. Ford
nach oben springen

#3

RE: Namen Satans und eventuelle Kuriositäten

in Allgemeines 17.09.2019 15:05
von Brilon (gelöscht)
avatar

Okay, das ist eine sehr gute Herangehensweise!

nach oben springen

#4

RE: Namen Satans und eventuelle Kuriositäten

in Allgemeines 30.09.2019 14:27
von urakaabarameel • Akolythin | 133 Beiträge | 232 Punkte

Samael lässt sich übrigens gut invozieren, meine Erfahrung. Auch wenn man noch nicht so viele gemacht hat. Das liegt an seinem Licht bringenden Charakter, er ist Lehrer und gibt sein Wissen gern an die weiter, die es wert sind.

Hail Lucifer!


------------------------------------------------------------------------

'We create from darkness' M. W. Ford
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1022 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor