#1

Dokumentation über Satanismus in Mexiko

in Links 24.09.2017 13:49
von Abaddon • Hohepriester des Aeons | 180 Beiträge | 435 Punkte

Hier der Link zu einer gelungenen vice doku über Satanismus und Okkultismus in Mexiko. Könnte den ein oder anderen interessieren.

https://m.youtube.com/watch?v=YKVlMMbTI9s

nach oben springen

#2

RE: Dokumentation über Satanismus in Mexiko

in Links 18.02.2019 18:48
von ThreeRoses • Adept | 6 Beiträge | 90 Punkte

Sehr gute Doku, obwohl ich ja mit Vice mittlerweile auf Kriegsfuß stehe...
Ich habe mich bereits mit der Figur der "Santa Muerte" beschäftigt. Viele Einheimische (vor allem die sozial schwächere Bevölkerung) bitten bei ihr um Erlösung und Gesundheit, da sie sich aus verschiedenen Gründen vom (ebenfalls sehr präsenten) Christlichem Glauben abgewandt haben. Viele fühlen sich im Stich gelassen obwohl sie ihr ganzes Leben dem Christentum gewidmet haben, und suchen Verständnis bei der Personifizierung des Todes.
Trotzdem missfällt mir der Gedanke mein Leben ausschließlich von einer "höheren Macht" abhängig zu machen, die mich zwingt eine Einstellung zu vertreten die ich nicht teile, anstatt es selbst in die Hand zu nehmen und mich durch meine eigenen Prinzipien motivieren zu lassen.


AVE SATANAS
HAIL SATAN

zuletzt bearbeitet 18.02.2019 18:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1022 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor