Rangsystem

in Organisatorisches 23.10.2017 13:26
von Abaddon • Hohepriester des Aeons | 180 Beiträge | 435 Punkte

Seid gegrüßt,
Ave Satanas,
Uns würde interessieren was ihr im Allgemeinen von einem Rangsystem in unserer Gemeinschaft halten würdet. Unserer Meinung nach würde dies organisatorische Angelegenheiten vereinfachen und ist wichtig um in Zukunft Zirkel zu bilden. Uns ist auch sehr wichtig, dass sich alle Mitglieder trotz des Rangsystems auf Augenhöhe befinden und sich einander mit Respekt begegnen.
Da wir in Kürze ein Manifest unserer Vorstellungen sowie Grundsätze im Forum veröffentlichen werden, würden wir gerne wissen, wie ihr zu einem Rangsystem steht und ob wir dieses implementieren sollen.
Für Wünsche und Anregungen stehen wir gerne offen!
In diesem Sinne,
Hail Satan!

Hail Satan!
Domine Lucifere, per omnia saecula saeculorum!
nach oben springen

RE: Rangsystem

in Organisatorisches 23.10.2017 17:12
von urakaabarameel • Akolythin | 133 Beiträge | 232 Punkte

Hallo!

Finde ich gerade schwierig zu beantworten.
Kannst du das bitte konkretisieren?
Am besten wäre ja jetzt ein Organigramm... xD

Danke.

Lucifer Massacres All Oppressors
nach oben springen

in Organisatorisches 24.10.2017 10:41

Die Idee dahinter ist jene, dass sich alle Mitglieder im Orden je nach Aktivität, Hingabe an unsere Sache, Fähigkeiten und Wissen einen Titel verdienen können. Manche Titel können nur erreicht werden, wenn bestimmte Aufgaben Ordensintern übernommen werden. Zu diesen Aufgaben kann zum Beispiel die Leitung eines ortsbezogenen Zirkels gehören oder administratorische Aufgaben, wie die Beantwortung von Mails. Jedes Mitglied kann sich Freiwillig für die jeweiligen festgelegten Aufgaben bewerben wenn er/sie es wünscht.
Da unser Orden nicht nur eine reine Online Community darstellt, wird es unserer Meinung nach in Zukunft wichtig sein, Aufgaben an Mitglieder zu übergeben.
Ich hoffe das war etwas konkreter .

Hail Satan!
nach oben springen

in Organisatorisches 24.10.2017 12:06
von urakaabarameel • Akolythin | 133 Beiträge | 232 Punkte

Danke.

Hab ich nichts gegen.^^
Bin gespannt, was daraus wird.

Lucifer Massacres All Oppressors
nach oben springen

in Organisatorisches 26.10.2017 13:37

Alles klar, was halten die anderen davon?

Hail Satan!
nach oben springen

in Organisatorisches 26.10.2017 16:10
von MT666 • 11 Beiträge | 15 Punkte

Klar 😎

warum nicht?

Zweifel nur ein wenig dran, ob sich soviele beteiligen werden. Schließlich gibt es diesen Post schon ein wenig und man erkennt ja schon allein an den Antworten, die Aktivität mancher.

Erkenne dich selbst! - Werde, der du bist! 🔥
nach oben springen

in Organisatorisches 27.10.2017 09:57
von kali666 • Adeptin | 19 Beiträge | 33 Punkte

Finde ich auch gut!

nach oben springen

in Organisatorisches 02.11.2017 18:23
von Midrach • 17 Beiträge | 20 Punkte

Also ich finde ein rangsystem durchaus sinnvoll, zum einen gibt es dadurch struktur, so dass es hier nicht abgeht wie im Hühnerstall, zum anderen hilft es auch den mitgliedern sich zu orientieren und vorallem auch Neulingen einen ansprechpartner zu finden.

Bin ja mal gespannt was euch da so vor schwebt

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet den gleichdenkenden höher zu achten als den andersdenkenden.

- F. Nietzsche-
nach oben springen

in Organisatorisches 04.10.2018 16:12
von Gelöschtes Mitglied

Nachdem das Rangsystem im Manifest hinterlegt ist, kann man in etwa abschätzen wie lange eine Reifung vom Satansjünger zum Adepten sich zeitlich erstrecken sollte ? Woran habt "ihr" gemerkt, dass es soweit war. Habt ihr es selber gespürt oder habt ihr es in der Meditation erfahren ?

Ave Satanas !

nach oben springen

in Organisatorisches 01.10.2019 02:35
von Asmodea • Akolythin | 191 Beiträge | 933 Punkte

Ave Satanas Brüder und Schwestern!
Habe den Beitrag erst jetzt entdeckt.Mittlerweile ist das Rangsystem bereits im Orden etabliert worden. Ich finde es sehr wichtig da es zur Weiterentwicklung eines jeden Ordensmitgliedes hier dient. Das wir uns trotz der Ränge auf Augenhöhe befinden sollten, befürworte ich stark. Dadurch entsteht ein respektvoller und wertschätzender Umgang. Das die Aufgaben, Verpflichtungen und die Verantwortung im Orden mit den Rängen wachsen, und es dem Orden Struktur gibt und den Neulingen eine Orientierung ist, ist klar. Wenn man es realistisch betrachtet, gibt es in Gruppengefügen gleich welcher Art Mitläufer und einen aktiven Kern. So gesehen kann man den Orden in drei Kreisen einteilen laut Ränge: Aussenkreis( Satansjünger und Adepten), mittlerer Kreis ( Akolythen) und innerer Kreis
( Priester,Hohepriester und Ordensleitung). Oder sind es doch eher 4 Kreise? Dies ist nur eine Darstellung für den Kopf.Bislang läuft das Rangsystem sehr gut, so wie ich es bis jetzt gesehen habe. Und jeder entwickelt sich gemäss seines eigenen Tempos und Bewusstseins innerhalb des Rangsystems.Die Zirkelgründungen sind eines unserer wichtigsten Hauptziele.

Hail Satan!!!

Satanas Deus meus!Me serve Satanas!
Satanas sum operantes in nomen!
Ave Satanas! Hail Satan!

zuletzt bearbeitet 01.10.2019 02:43 | nach oben springen

in Organisatorisches 05.11.2019 19:52
von Raven Blacksky • Adept | 34 Beiträge | 42 Punkte

EDIT. Ok, ich habe gerade nochmal das Manifest gelesen. Hat sich erledigt ;-)

zuletzt bearbeitet 05.11.2019 20:15 | nach oben springen

in Organisatorisches 26.01.2020 02:18
von amilcar • Adept | 7 Beiträge | 9 Punkte

I look forward to attaining higher rank

Mein Deutsch ist nicht gut, weil ich nur erst Anfänger bin.
nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1022 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor