#1

Gibt es Rituale für Samhain?

in Rituale 26.10.2017 18:43
von MT666 • 11 Beiträge | 15 Punkte

Ich würde gern ein Ritual an Samhain durchführen und habe dazu auch im Internet etwas Information gefunden, nun frage ich euch..

Welche Rituale könnt ihr mir vorschlagen?


Erkenne dich selbst! - Werde, der du bist! 🔥
nach oben springen

#2

RE: Gibt es Rituale für Samhain?

in Rituale 02.11.2017 18:32
von Midrach • 17 Beiträge | 20 Punkte

Mist, dass ich erst jetzt rein schaue...aber so für die kommenden jahre.
Da an samhain die schwelle zwischen den welten dünner ist eignen sich dann vor allem rituale für Beschwörungen und vor allem auch für divinationen. Der tag ist vor allem auch sehr geeignet, für etwaige pakte.

natürlich kann man auch andere rituale durchführen, aber meines Erachtens nach sollte man die gegebenheiten auch nutzen ;-)


Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet den gleichdenkenden höher zu achten als den andersdenkenden.

- F. Nietzsche-
nach oben springen

#3

RE: Gibt es Rituale für Samhain?

in Rituale 03.11.2017 09:21
von MT666 • 11 Beiträge | 15 Punkte

Kein Problem.

ich hab dann meine Jahresrune gezogen und ein ahnenritual abgehalten. Für die kommenden Jahre werde ich mir mehr zu nutzen machen.

⛧ HAIL SATAN ⛧


Erkenne dich selbst! - Werde, der du bist! 🔥
nach oben springen

#4

RE: Gibt es Rituale für Samhain?

in Rituale 05.11.2017 21:24
von urakaabarameel • Akolythin | 133 Beiträge | 232 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und das hier kam bei raus:

Samhain ist ja auch der Tag / die Nacht, an dem / in der man Vergangenem gedenkt, loslässt und dabei Platz schafft für Neues.

Man erinnerte sich an die Lieben, die verstorben sind und die schöne Zeit, und ruft sie für eine Weile noch einmal herbei. Daneben ist der Herbst Erntezeit; wir dürfen die Früchte der Natur, die Früchte unserer Arbeit genießen und erinnern uns an den Sommer, bevor es draußen wirklich dunkel und kalt wird.

Jedoch wissen wir auch, dass Altes verschwinden muss, damit Neues wachsen kann. Es werden wieder Kinder geboren und der nächste Frühling erweckt die Natur zu neuem Leben.

Darum erachte ich den Tag als symbolisch gut geeignet, um sich in einem Ritual von (seelischen) Altlasten zu trennen und einen persönlichen Neuanfang zu wagen. Samhain war ja auch Jahreswechsel der Kelten...


Lucifer Massacres All Oppressors

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 230 Themen und 1022 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor