#1

Das neue Manifest des Ordens

in News 21.03.2021 16:06
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

Ave Satanas Brüder und Schwestern!

In den letzten eineinhalb Wochen, habe ich mir in Absprache mit unserem geschätzten Bruder und Hohepriester Abaddon, die Mühe gemacht, sämtliche Grundprinzipien, Regeln und Grundsätze zu einem Gesamtmanuskript zusammen zu fassen. Hierbei habe ich auf mehr Struktur und verbesserten Sprachklang gesetzt.

Heute darf ich euch voller Stolz und Freude, nach Erlaubnis durch Hohepriester Abaddon unser neues Manifest vorstellen. Bin gespannt was ihr dazu sagt, wie ihr es findet.

Der Name des Manuskriptes lautet: "Manifest des theistisch, satanischen Ordens Aeon Satanas".

Hail Satan!
Br. Malphas Baalphegor


Dateianlage:

nach oben springen

#2

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 21.03.2021 20:47
von Asmodea • Akolythin, Scharfrichterin Satans | 331 Beiträge | 1138 Punkte

Ave Satanas wertgeschätzter Bruder Malphas Baalphegor!

Erstmal großen Dank an dich verehrter Bruder Malphas Baalphegor, dass du dir die Zeit genommen hast um unser Ordens-Manifest auf den neuesten Stand zu bringen und an die neue Zeit Satans Aeons anzupassen!
Mein tiefer Dank dafür geht auch an unseren hochgeschätzten Hohepriester Bruder Abaddon.
Dies dient unseren Brüdern und Schwestern, sowie allen
Neu-Mitgliedern als strikte Richtlinie und Einhaltung dieser.
Ich begrüße es ebenso das du unsere satanischen Umgangsformen,
die ich in meinem Beitrag unter ALLGEMEINES untergliedert aufgelistet habe, zusammengefasst in unserem Manifest mit eingefügt hast! Einfach großartig Bruder!

Gefällt mir sehr sehr gut!


⸸ Hail Satan ⸸

⛧ Rege Satanas ⛧

zuletzt bearbeitet 21.03.2021 20:48 | nach oben springen

#3

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 21.03.2021 21:08
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

Ave Satanas geschätzte Schwester Asmodea,

vielen Dank für dein durchaus positives Feedback.
Es war mir eine Ehre, dies umzusetzen.

Möge es nun allen eine Richtschnur sein und für unsere Neu-Mitglieder eine informative und zusammenengefasste Struktur bieten.

Hail Satan 🤘🏻


zuletzt bearbeitet 21.03.2021 21:08 | nach oben springen

#4

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 22.03.2021 22:35
von Samael • Adept | 106 Beiträge | 201 Punkte

Ave Satanas Bruder Malphas Baalphegor !

Das neue Manifest des Ordens ist gut geschrieben .
Es ist gut verständlich und ausführlicher als das vorherige Manifest . Dabei vermittelt es die Satanischen Werte des Ordens und hebt sich klar von Atheistischen Satanisten , was ich wichtig finde .

Hail Satan !

nach oben springen

#5

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 23.03.2021 07:17
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

Ave Satanas Bruder Samael!

vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass es Dir gefällt.

Hail Satan !


nach oben springen

#6

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 23.03.2021 16:04
von urakaabarameel • Akolythin | 137 Beiträge | 247 Punkte

Ave Satanas, Bruder Malphas Baalphegor!
Ave Satanas, Schwestern und Brüder!

Ich habe mir das überarbeitete Manifest nun durchgelesen. Es ist ausführlicher geworden und sprachlich sowie inhaltlich überwiegend meines Erachtens eine Verbesserung. Insofern vielen Dank für deine Arbeit, Bruder.

Über Folgendes bin ich gestolpert:
Was unter dem Punkt "Wiedergeburt" steht, ist für mein Dafürhalten etwas zu ausführlich. Ich persönlich kann mich damit bspw gar nicht identifizieren und finde, das greift zu detailliert und tief in den individuellen Glauben von uns Mitgliedern ein.
Ebenso die Nennung des Satan als "unseren Herrscher". Das klingt sehr RHP. Für mich ist er in erster Linie Lucifer, der Lichtbringer und Lehrer. :-)

In den Ordensregeln sind obligatorische Gruß- und Abschiedsformeln festgehalten. Es steht dort, dass man mit "Hail Satan" zu schließen habe. Ich sehe mich eher als Luciferianerin, was ich auch von Beginn an kommuniziert habe, und ende meist mit "Hail Lucifer". Von daher sehe ich diese Regel insgesamt als zu starr an.

Gruß


------------------------------------------------------------------------

'We create from darkness' M. W. Ford
nach oben springen

#7

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 23.03.2021 17:30
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

Ave Satanas Schwester Urakaabarameel,

zunächst danke ich auch Dir für das positive Feedback, aber auch für deine konstruktive Kritik.

Zu dem Punkt der Reinkarnation, verstehe ich, wenn es nicht deiner Identifikation entspricht. Jedoch ist auch dieser Punkt für viele von ins ein Aspekt und daher m.E. durchaus zu benennen.

Zu der Endung mit "Hail Satan" ist entsprechend aufgeführt, dass du auch ein weiteres "Hail..." hinzufügen kannst. Daher würde ich behaupten, dass es legitim ist, wenn du für dich mit "Hail Luzifer" endest. Ich beispielsweise Glaube an Satan als Herrscher und Gott, Luzifer ist für mich zwar der Lichtbringer und auch ein Lehrer, jedoch nicht Satan. Indes habe ich auch hier den Eindruck, dass sich viele mit Satan als Gottheit identifizieren. Allzumal beide Punkte bereits in den bisherigen Dokumenten festgehalten sind.

Hail Satan!

nach oben springen

#8

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 23.03.2021 21:16
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

Ave Satanas Schwester Urakaabarameel,

gerne bin ich aber dazu bereit Formulierungsänderungen vorzunehmen und sie nach Absprache mit Hohepriester Abaddon in das Manifest einzufügen.

Jedes Ordensmitglied soll sich im Orden Zuhause fühlen und wenn eine bessere Formulierung dazu beiträgt, setze ich das gerne um.

Hail Satan!

nach oben springen

#9

RE: Das neue Manifest des Ordens

in News 28.07.2021 15:22
von Kailka • 6 Beiträge | 8 Punkte

Ave Satanas Bruder Malphas Baalphegor!

Ich habe gerade das Manifest des Ordens gelesen und mag das, was Sie geschrieben haben, sehr und stimme ihm zu. Ich bewundere die Hingabe und Ehrfurcht, die Satan entgegengebracht wird.

Hail Satan!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 381 Themen und 1409 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor