#1

Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 18.11.2017 14:40
von urakaabarameel • Akolythin | 137 Beiträge | 247 Punkte

Hallo zusammen!

Warum seid ihr keine atheistischen Satanisten?

Gab es in eurem Leben Schlüsselerlebnisse oder ist euch eine atheistische Weltsicht einfach zu langweilig?
Habt ihr einen festen Glauben wie Angehörige etablierter Religionen?

(Vllt könnte man in dem Zusammenhang noch dir Frage stellen, was ein Geist ist und wie der zustande kommt.)


Schönen Nachmittag noch!


Viele Grüße
nach oben springen

#2

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 18.11.2017 15:39
von AbaddonHohepriester des Aeons | 193 Beiträge | 476 Punkte

Für mich persönlich ist dies einfach zu beantworten. Ich kann LaVey nicht sehr viel abgewinnen, natürlich sind seine Werke interessant und beziehen sich auf das Thema Satanismus. Die Form des traditionellen Satanismus bzw. LHP ist eine sehr alte Religion und wie der Name schon sagt eine traditionelle Form des Satanismus . Meiner Meinung nach hat LaVey diesen Glauben abgewandelt und nach seinen Vorstellungen hin zurecht gerückt bzw. verfälscht. Klar soll es Menschen geben, die die Kraft Satans nicht genau wahrnehmen können und sich trotzdem zum Satanismus hingezogen fühlen. Diese Menschen tendieren eher zu dem atheistischen Satanismus. Wer jedoch die satanischen Kräfte unseres Herrn erkennt und sich diesen bewusst ist, wandelt auf dem traditionellen Pfad des Satanismus.
In meinem Leben gab es eine Reihe an Schlüsselerlebnissen jedoch einfach gesagt, ich erkenne für mich selbst die Kraft und Energie Satans an, welche von LaVey Satanisten jedoch wie so vieles auch verneint wird. Sie versuchen zwar durch Rituale diese Kräfte ebenso wahrzunehmen, scheitern jedoch aufgrund ihrer Ignoranz. Meiner Meinung nach folgen LaVey Satanisten LaVeys persönlichen Vorstellungen die er verschriftlicht hat. In LaVeys Werken spiegelt sich also seine eigene Meinung und Sicht auf die Dinge wieder. Dem will ich nicht folgen, denn ich kann selbst denken und erkennen, was für mich richtig ist.
Ja, ich habe zurzeit eine Art festen Glauben. Dieser kann sich natürlich mit der Zeit auch weiterentwickeln und entfalten, da ich stets offen für neues bin um am großen und Ganzen, nämlich mir selbst zu arbeiten.
Satan ist mir dabei eine Große Hilfe!


Hail Satan!
Domine Lucifere, per omnia saecula saeculorum!

nach oben springen

#3

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 25.11.2019 22:37
von Azrael • Adept | 38 Beiträge | 160 Punkte

Ich verdanke A. S. LaVey zwar die Wende in meinem Leben zum LHP. Seine Satanische Bibel hat mir mächtig den christlichen Schimmel und Staub aus dem Hirn geblasen. Nach und nach konnte ich die (infiltrierte) Irrlehre loswerden. Was aber dem Sturmwind der Säuberung stand hielt waren einige echte Überzeugungen, die nicht mit fortgeblasen wurden. z.B. daß es einen Initiator geben muß. Von nichts kommt nichts. Es kann mir einfach nicht einleuchten, daß diese Welt nicht einen Verursacher hat.

Daneben muß ich aber ehrlich gestehen, daß es auch emotionale Gründe gibt, die mich dazu bewegen, die theistische Überzeugung beizubehalten. Das sind spirituelle Gefühle, die mich immer schon begleitet haben, eine Sehnsucht nach Hingabe und Ehrfurcht. (man könnte das aber meiner masochistischen Neigung zurechnen)...


...still searching for something like a global or interstellar reset button...
nach oben springen

#4

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 26.11.2019 13:11
von urakaabarameel • Akolythin | 137 Beiträge | 247 Punkte

Zitat von Azrael im Beitrag #3
Nach und nach konnte ich die (infiltrierte) Irrlehre loswerden. Was aber dem Sturmwind der Säuberung stand hielt waren einige echte Überzeugungen, die nicht mit fortgeblasen wurden. z.B. daß es einen Initiator geben muß.

Geht mir ganz genauso! Meine Gottesvorstellung hat sich jedoch in einigen wesentlichen Punkten grundlegend verändert, seit ich mich auf den LHP begeben habe. Das Spirituelle ist mir ebenso geblieben aufgrund subjektiver Erfahrungen.


------------------------------------------------------------------------

'We create from darkness' M. W. Ford
nach oben springen

#5

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 03.12.2019 13:54
von Asmodea • Akolythin, Scharfrichterin Satans | 339 Beiträge | 1149 Punkte

Ave Satanas!
LaVey hat mir mit seiner Satanischen Bibel auch den Start eröffnet. Seine Bücher sind interessant. Jedoch kann ich dem Atheismus nichts abgewinnen. Ich bin sehr satanisch spirituell eingestellt und denke auch selbst. Ich überprüfe für mich alles. Satan ist absolut real- aufgrund von Schlüsselerlebnissen ist dies für mich bestätigt. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Satan führt seine Kinder individuell. Ich bin Satan treu ergeben. Der traditionelle satanische LHP ist definitiv mein Weg. Es geht hier nicht darum ob Atheismus " langweilig" ist,da Satanismus kein Hobby ist oder Lückenfüller für Gelangweilte. Es ist eine ernste und wahrhaftige Aufgabe. Wer Satans Ruf folgt und gefolgt ist, hat Verantwortung und Verpflichtung IHM gegenüber! ER hat mich angenommen und ich genauso IHN! Da kann ich nur für mich sprechen. Jeder muss da selbst für sich schauen und reflektieren.


Hail Satan!!!

Satanas Deus meus!Me serve Satanas!
Satanas sum operantes in nomen!
Ave Satanas! Hail Satan!

nach oben springen

#6

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 26.11.2020 18:58
von Samael • Adept | 107 Beiträge | 204 Punkte

Ave Satanas !
Ich bin die meiste Zeit meines Lebens Atheist gewesen aus dem Grund da ich nur den Christlichen Glauben kannte der mir aber nicht zusagte. Durch verschiedene Erlebnisse habe ich jedoch gespürt das es eine spirituelle Kraft gibt. Besonders bei einem Sterbefall im Freundeskreis habe ich schon bevor ich die Nachricht bekommen habe gespürt das etwas geschehen ist.
In dieser Zeit beschäftigte mich auch die Frage wo die Energy des Menschen nach dem Tod hingeht. Auch aus diesen Gründen habe ich mich dann mit verschiedenen Religionen beschäftigt und Experimentiert. Beim Theistischen Satanismus habe ich meine Bestätigung gefunden da ich dort ein starkes Gefühl empfinde . Dieses Gefühl habe ich zuvor no nie gespürt.

Hail Satan !!

nach oben springen

#7

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 09.03.2021 20:18
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

Ave Satanas!

Ich hatte bereits sehr früh Begegnungen mit Geistwesen, Vorahnungen und Energien. So beispielsweise habe ich meine Eltern damals Nachts geweckt und habe immer wieder gesagt, dass es brennen würde. Doch zunächst konnten meine Eltern nirgends im Haus einen Brand oder etwas was darauf deuten hätte können, festgestellt. Doch hörte ich nicht auf zu erwähnen, dass es brennt. Nach etwa zwanzig Minuten stieg dann Rauch durchs Treppenhaus auf in die Wohnung. Ein Kabelbrand unter Putz war damals die Ursache.

In selbigem Haus wachte ich knapp ein halbes Jahr später nachts auf, da ein kleiner Junge ewig in meinem Zimmer auf und ablief. Zunächst dachte ich, es wäre mein jüngerer Bruder, doch er war es nicht. Ich hatte keine Angst und schlief dann irgendwann wieder ein, den Kopf zur Wand gerichtet. Knapp 10 Jahre später, bin ich mit dem Bus nochmal an dem Haus vorbei gekommen und musste sehen, dass es völlig ausgebrannt war.

Mit den Jahren habe ich mich früh für okkulte und spiritistische Lehren und Literatur interessiert und natürlich auch ausprobiert. Einiges klappte, anderes nicht. Doch es war immer eine deutliche Präsenz zu vernehmen. Irgendwann habe ich mich dann auch für Satanismus interessiert, konnte aber nichts mit Lavey anfangen, es wirkte auf mich, wie eine nicht existente Ideologie. Für mich stand da schon fest, dass Satan eine reale Präsenz ist, ebenso Luzifer und die Dämonen/Geister. Je mehr ich mich damit befasste, desto mehr geschah mit mir und meinem Umfeld.

Daher glaube ich fest an Satan als Gottheit.
Nur eben ist bei Satan so ziemlich alles erlaubt, was nützt.

Hail Satan!
Br. Malphas-Baalphegor

nach oben springen

#8

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 09.03.2021 20:37
von Malphas Baalphegor • Adept | 25 Beiträge | 31 Punkte

In diesem Zuge kann ich auch noch erwähnen, dass ich nach Beginn meiner satanischen Bekennung, zunächst viel mit Mantren gearbeitet habe. Immer wenn ich nach etwas suchte, wie mehr körperliche oder psychische Kraft und Energie oder ähnliches, sprach ich entweder laut oder in Gedanken ein entsprechendes Mantra - in etwa wie in einer "aktiven" Meditation. Nun, damals absolvierte ich in einem Altenheim ein FSJ. In den Gängen der einzelnen Stationen waren kleine Sitznieschen. An der Wand hing je eine Uhr und ein Wandkreuz. In einem Frühdienst, habe ich wieder ein Mantra gesprochen. Als ich zwischenzeitlich auf die Uhr in einer dieser Nieschen blicken wollte, sah ich wie das Kreuz gestürzt an der Wand hing. Einfach so, wäre es jedoch aufgrund der Verschraubung nicht möglich gewesen es anders zu hängen. Dies war eine klare Bestätigung. Und für mich im Grunde der Startschuss für ein theistisch-satanisches Leben! Bis heute erfüllt es mich und ich hege keinerlei Zweifel daran, dass Satan existiert und absolut Präsent ist.

Hail Satan!

nach oben springen

#9

RE: Warum seid ihr keine Atheisten?

in Spiritueller Satanismus 11.03.2021 13:21
von Asmodea • Akolythin, Scharfrichterin Satans | 339 Beiträge | 1149 Punkte

Ave Satanas Bruder Malphas Baalphegor!
Vielen Dank für die Ehre das du deine Erfahrungen so offen mit uns teilst!
Ja aus meinen Erfahrungen im theistischen Satanismus heraus, kann ich auch bestätigen das Satan sehr real ist.
Generell würde ich sagen das theistischen Satanisten dies klar sein müsste, wenn sie den Weg des spirituellen theistisch satanischern LHP ehrlich und aufrichtig beschreiten.Dem atheistischen Satanismus können wir nichts abgewinnen. Derlei wäre völlige Zeitverschwendung!.


⸸ Hail Satan ⸸

⛧ Rege Satanas ⛧
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 383 Themen und 1422 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor